Rennserie NSR® GT3
Eine wirklich anspruchsvolle Rennserie mit NSR® Autos, welche in dem Ruf stehen, dass es ootb (out of the box – also wie gekauft) nichts schnelleres gibt. In dieser analogen Rennserie geht es aber noch schneller. Die NSR® GT3 wird nach international gültigem Reglement gefahren und bietet eine Vielzahl von Tuningmöglichkeiten, die in diesem Reglement (aktuelle Version: 1.08, 02.05.2019) ausführlich beschrieben sind. Von daher wird mit diesen rasanten, kleinen Flitzern nicht nur um die Slotarena-Berlin e.V. Meisterschaft gefahren, sondern auch um die Berliner Meisterschaft und sogar um die Deutsche Meisterschaft kann gefahren werden. Die Qualifikationen für die externen Meisterschaften werden in den jeweiligen Vereinen und Clubs ausgetragen. An der Deutschen Meisterschaft können jährlich die 3 – 4 besten Vereinsfahrer/innen teilnehmen. Aber bleiben wir noch kurz auf dem Teppich bzw. auf den Bahnen. Gefahren werden die Rennen bei uns auf der etwa 28 Meter langen 4-spurigen Holzbahn wie auch auf der analog nutzbaren, etwa 38 Meter langen 4-spurigen Carrera®-Bahn. Für die Vereinsmeisterschaft werden die besten 9 Rennen einer Saison gewertet, für die Deutschlandwertung die besten 4 Rennen.
Reglement
Stand 01/2022
Grundsätzliches:
Ergänzungen:
Es gilt das international gültige Reglement der NSR® GT3 in der jeweils aktuellen Fassung. Zur Zeit ist dies die Version 1.08, 02.05.2019.
-Der Überrollkäfig kann auch bei Lexan-Inlets verbaut werden.
-Reifen und Felgen dürfen die Karosserie nicht überragen (Draufsicht).
-Es sind auch auf den zugelassenen Felgen selbst verklebte Reifen 5258 zugelassen.
-Die Fahrzeuge müssen über Spoiler und Felgeneinsätze verfügen, Spiegel und Scheibenwischer dürfen fehlen.
-Als Lichteinsatz sind auch andere Anbieter als Avantslot® erlaubt.
Fr – 14.01.2022
Fr – 11.02.2022
Fr – 11.03.2022
Fr – 01.04.2022
Fr – 13.05.2022
Fr – 17.06.2022
Fr – 15.07.2022
Fr – 12.08.2022
Fr – 16.09.2022
Fr – 14.10.2022
Das international gültige Reglement: