1:32 - Carrera/Scalextric GT

Unsere “kleine” GT Rennserie.
Auch bei den Kleinen wird auf Magnete verzichtet.
Die original Carrera Teile dürfen teilweise Bearbeitet werden um die Fahreigenschaften zu verbessern, die Scalextric Autos werden nahezu ootb gefahren.
Zugelassene Autos
Carrera Aston Martin GT3 / Audi R8 / BMW Z4 / BMW M3 / Corvette C6 / Corvette C7 / Ferrari 599 / Ferrari 458 / Mercedes SLR / Mercedes SLS / Nissan GT/R / Porsche GT3 / Lamborghini Huracan GT3 / Ford GT40 / Porsche 918
Vorderräder
Felgen dürfen geschliffen werden, die Breite darf nicht verändert werden
Original oder andere PU Reifen, dürfen geklebt, geschliffen und versiegelt werden
Der Mittelsteg darf komplett entfernt werden
Die Felge muss vom Reifen komplett bedeckt sein
Hinterräder
Felgen dürfen geschliffen werden, die Breite darf nicht verändert werden
Der Mittelsteg darf komplett entfernt werden
Original oder andere PU Reifen, dürfen geklebt und geschliffen werden
Reifenbreite max. 12mm
Die Felge muss vom Reifen komplett bedeckt sein
Weder Reifen noch Felgen dürfen über die Karosserie hinausragen (Draufsicht)
Alle Räder müssen den Boden berühren
Eine Mindestbodenfreiheit ist nicht vorgeschrieben
Die Originalfelgen dürfen nicht so mit der Achse verklebt werden, dass sich die Spurbreite ändert
Nur original Carrera Doppel-Schleifer, dürfen verwendet und bearbeitet werden.
Das Messingstück zwischen den beiden Füßen, die in die Halterung gesteckt werden, muss vorhanden sein.
Es ist nur der Carrera Decoder zugelassen.
Alle Schrauben müssen handfest angezogen sein
Übersetzung 9/27, Kronzahnrad 27 Zähne original von Carrera
Motorritzel 9 Zähne, Material und Hersteller freigestellt
Zugelassen ist nur der Slotdevil 2024 bzw. 7024 13D Motor, die Bezeichnung muss eindeutig zu erkennen sein.
Der Motor darf eingeklebt werden
Nur der Frankenslotleitkiel ist erlaubt, darf geschliffen werden
Alle Magnete sind zu entfernen
Das Auto darf “verbleit” werden
Material und Ausführung ist freigestellt
Das Blei darf nur innerhalb der Karosserie/Chassis angebracht werden
Ein Maximalgewicht gibt es nicht
Die Achshalterungen dürfen in der Höhe verändert werden
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten !
Grundsätzliche Ergänzungen
Magnethalterungen dürfen entfernt werden werden
(es ist auch zulässig bei den Modellen mit innenliegendem Magnet, den Teil der Halterung
der aus dem Chassis herausragt abzuschleifen)
Magnethalterungen dürfen zum Verbleien genutzt werden
die Leitkielrückholfeder darf nicht entfernt werden
Zusatzbeleuchtung darf eingebaut werden
Eigene Lackierungen sind erlaubt, Art und Ausführung ist freigestellt
Es ist nicht erlaubt, die Reifen zwischen der Läufen zu wechseln
Modelle mit einschraubbarem Carson Decoder DPR
Aston Martin Vantage GT3 Bentley Continental GT3 McLaren 12C GT3 Mercedes AMG GT3 BMW Z4 GT3 Porsche 911 RSR Ford GT GTE
Vorderräder
Felgen dürfen geschliffen werden, Mittelsteg muss erhalten bleiben, die Breite darf nicht verändert werden, Original oder PU Reifen dürfen geklebt, geschliffen und versiegelt werden. Die Felge muss vom Reifen komplett bedeckt sein. Auf der Richtplatte muss sich die Vorderachse beim Schieben drehen.
Hinterräder
Felgen dürfen geschliffen werden, Mittelsteg muss erhalten bleiben, die Breitedarf nicht verändert werden
es sind ausschließlich PU Reifen zu verwenden
dürfen geklebt und geschliffen werden Reifenbreite max. 11 mm
Die Felge muss vom Reifen komplett bedeckt sein
Weder Reifen noch Felgen dürfen überdie Karosserie hinausragen (Draufsicht)
Eine Mindestbodenfreiheit ist nichtvorgeschrieben.
Fahrwerk/Karosse
Schleifer dürfen ohne Einschränkung bearbeitet/gekürzt werden
Alle Schraubenmüssen handfest angezogen sein
Es dürfen nur die Original-Achsen und Übersetzung genutzt werden
Die Achshalterungen dürfen in der Höhe verändert werden
Es darf nur der Originalmotor genutzt werden
Der Wechsel auf einen Frankenslotleitkiel ist vorgeschrieben
Dieser darf geschliffen werden
AlleMagnete sind zu entfernen.
Das Auto muss “verbleit” werden
Material undAusführung ist freigestellt
das Blei darf nur innerhalb der Karosserie/Chassisangebracht werden
Das Fahrzeug Mindestgewicht beträgt 90 Gramm.
Die Rennleitung behält sich vor im Laufe der Saison das Mindestgewicht und bzw.die Übersetzung in der Konkurrenzfähigkeit zu den Carrera GT132 anzupassen.
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten !
Grundsätzliche Ergänzungen
die Befestigung von Anbauteilen (wie Spiegel, Spoiler, Scheibenwischer, Antennen, Auspuff usw.) ist in Art und
Ausführung freigestellt, sie dürfen auch ganz fehlen
Magnethalterungen dürfen entfernt werden werden (es ist auch zulässig bei den Modellen mit innenliegendem
Magnet, den Teil der Halterung der aus dem Chassis herausragt abzuschleifen)
Magnethalterungen dürfen zum Verbleien genutzt werden
Zusatzbeleuchtung darf eingebaut werden
Eigene Lackierungen sind erlaubt, Art und Ausführung ist freigestellt
Es ist nicht erlaubt, die Reifen zwischen der Läufen zu wechseln
Rennleitung: Mike / Daniel
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