Zugelassene Autos Carrera Aston Martin GT3 / Audi R8 / BMW Z4 / BMW M3 / Corvette C6 / Corvette C7 / Ferrari 599 Ferrari 458 / Mercedes SLR / Mercedes SLS / Nissan GT/R / Porsche GT3 Lamborghini Huracan GT3 / Ford GT40 / Porsche 918 Vorderräder Vorderräder Felgen dürfen geschliffen werden, der Mittelsteg darf komplett entfernt werden. Die Felgenbreite beträgt mindestens 6mm Felgenmaterial und Hersteller ist freigestellt Reifenmaterial und Hersteller ist freigestellt. Die Reifen dürfen geklebt, geschliffen und versiegelt werden Die Felge muss vom Reifen komplett bedeckt sein Lager freigestellt Es dürfen nur Vollstahlachsen 2,38mm (keine Carbon-, Titan- oder Hohlachsen) verwendet werden Es dürfen Achsdistanzen oder Achsstellringe verwendet werden, Art und Hersteller ist freigestellt Die Räder dürfen nicht unabhängig voneinander drehen (nur Starrachse mit fest verschraubten Rädern) Die Achse mit Rädern darf nicht über die Karosserie hinausstehen (Draufsicht) Hinterräder Lager freigestellt Es dürfen nur Vollstahlachsen 2,38mm (keine Karbon-, Titan- oder Hohlachsen) verwendet werden Es dürfen Achsdistanzen oder Achsstellringe verwendet werden, Art und Hersteller ist freigestellt Felgenmaterial und Hersteller ist freigestellt Felgen max. Breite 11mm Material und Ausführung von Felgeneinsätzen ist freigestellt, sie können auch ganz fehlen Felgen dürfen geschliffen werden, der Mittelsteg darf komplett entfernt werden Bei Verwendung der original Carrera Felgen (mit Mittelsteg) dürfen Ortmann oder Frankenslot PU-Reifen verwendet werden. Die Reifenbreite beträgt max. 11mm, bei Verwendung von Originalhinterachsen 11,5 mm Die Reifen dürfen verklebt und geschliffen werden. Der max. Radstand 62 mm (gemessen Reifenkante), es sei denn man verwendet die Original Carreraachse Alle Räder müssen den Boden berühren Eine Mindestbodenfreiheit ist nicht vorgeschrieben Anzahl der Zähne Ritzel und Kronzahnrad sind freigestellt, Material und Hersteller ist freigestellt Zugelassen ist nur der Slotdevil 2024 bzw. 7024 13D Motor, die Bezeichnung muss eindeutig zu erkennen sein Nur original Carrera Doppel-Schleifer, dürfen bearbeitet werden. Das Messingstück zwischen den beiden Füßen, die in die Halterung gesteckt werden, muss vorhanden sein. Es darf geschliffen werden aber muss weiterhin vorhanden sein Alle Schrauben müssen handfest angezogen sein Material und Hersteller der Schrauben ist freigestellt Die Anzahl, muss der original Anzahl entsprechen und auch dem original entsprechend verbaut werden Kabel und Stecker dürfen ausgetauscht werden, Art und Ausführung ist freigestellt. Es ist nicht erlaubt dadurch eine Federung umzusetzen Leitkiel nur von Frankenslot, darf geschliffen werden Alle Magnete sind zu entfernen Das Auto darf “verbleit” werden Material und Ausführung ist freigestellt Das Blei darf nur innerhalb der Karosserie/Chassis angebracht werden Ein Maximalgewicht gibt es nicht Der Motor darf eingeklebt werden Die Achshalterungen dürfen in der Höhe verändert werden Es ist nur der Carrera Decoder zugelassen Scalextric GT1:32 Modelle mit einschraubbarem Carson Decoder Aston Martin Vantage GT3 / Bentley Continental GT3 / McLaren 12C GT3 / Mercedes AMG GT3 BMW Z4 GT3 / Porsche 911 RSR / Ford GT GTE Vorderräder: Felgen dürfen geschliffen werden, Mittelsteg muss erhalten bleiben, die Breite darf nicht verändert werden, Original oder PU Reifen dürfen geklebt, geschliffen und versiegelt werden. Die Felge muss vom Reifen komplett bedeckt sein. Auf der Richtplatte muss sich die Vorderachse beim Schieben drehen. Hinterräder: Felgen dürfen geschliffen werden, Mittelsteg muss erhalten bleiben, die Breite darf nicht verändert werden, es sind ausschließlich PU Reifen zu verwenden, dürfen geklebt und geschliffen werden Reifenbreite max. 11 mm. Die Felge muss vom Reifen komplett bedeckt sein. Weder Reifen noch Felgen dürfen über die Karosserie hinausragen (Draufsicht). Eine Mindestbodenfreiheit ist nicht vorgeschrieben. Fahrwerk/Karosse: Schleifer dürfen ohne Einschränkung bearbeitet/gekürzt werden. Alle Schrauben müssen handfest angezogen sein. Es dürfen nur die Original-Achsen und Übersetzung genutzt werden. Die Achshalterungen dürfen in der Höhe verändert werden. Es darf nur der Originalmotor genutzt werden. Der Wechsel auf einen Frankenslotleitkiel ist vorgeschrieben. Dieser darf geschliffen werden. Alle Magnete sind zu entfernen. Das Auto muss “verbleit” werden, Material und Ausführung ist freigestellt, das Blei darf nur innerhalb der Karosserie/Chassis angebracht werden. Das Fahrzeug Mindestgewicht beträgt 90 Gramm. Die Rennleitung behält sich vor im Laufe der Saison das Mindestgewicht und bzw. die Übersetzung in der Konkurrenzfähigkeit zu den Carrera GT132 anzupassen. Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten ! Grundsätzliche Ergänzungen die Befestigung von Anbauteilen (wie Spiegel, Spoiler, Scheibenwischer, Antennen, Auspuff usw.) ist in Art und Ausführung freigestellt, sie dürfen auch ganz fehlen Magnethalterungen dürfen entfernt werden werden (es ist auch zulässig bei den Modellen mit innenliegendem Magnet, den Teil der Halterung der aus dem Chassis herausragt abzuschleifen) Magnethalterungen dürfen zum Verbleien genutzt werden die Leitkielrückholfeder darf entfernt werden Zusatzbeleuchtung darf eingebaut werden Eigene Lackierungen sind erlaubt, Art und Ausführung ist freigestellt Es ist nicht erlaubt, die Reifen zwischen der Läufen zu wechseln Digitales- u. analoges Slotracing in Berlin - Reinickendorf Slotarena Berlin e.V. 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