Zugelassene Autos Porsche GT3 / Mercedes SLS / Ferrari 599 / Ferrari 458 / Ferrari 575 /Audi R8 / Aston Martin DB9-V12 Corvette C6 / Corvette C7 / Ford GT40 Vorderräder Felgen dürfen geschliffen werden, der Mittelsteg muss zum größten Teil erhalten bleiben, die Breite darf nicht verändert werden Original oder andere PU Reifen, dürfen geklebt, geschliffen und versiegelt werden Die Felge muss vom Reifen komplett bedeckt sein Hinterräder Felgen dürfen geschliffen werden, der Mittelsteg muss zum größten Teil erhalten bleiben, die Breite darf nicht verändert werden Original oder andere PU Reifen, dürfen geklebt und geschliffen werden Max. Reifenbreite beträgt 16,5 mm Weder Reifen noch Felgen dürfen über die Karosserie hinausragen (Draufsicht) Alle Räder müssen den Boden berühren Eine Mindestbodenfreiheit ist nicht vorgeschrieben Die Originalfelgen dürfen nicht so mit der Achse verklebt werden, dass sich die Spurbreite  ändert Nur original Carrera Doppel-Schleifer, dürfen bearbeitet werden. Das Messingstück zwischen den beiden Füßen, die in die Halterung gesteckt werden, muss vorhanden sein. Es darf geschliffen werden aber muss weiterhin vorhanden sein Alle Schrauben müssen handfest angezogen sein und die Karosserie fest mit dem Chassis verbunden sein Ein sogenannter “Wackel” ist nicht erlaubt Es dürfen nur original oder dem original entsprechende Schrauben verwendet werden Übersetzung 10/50, Spurzahnrad (50 Zähne) original von Carrera, Motorritzel 10 Zähne, Material und Hersteller freigestellt Zugelassen ist der Slotdevil 5062 18D Motor, die Bezeichnung muss eindeutig zu erkennen sein Übergangsweise ist der original Carrera Motor zugelassen Bei Motoren ohne den Aufdruck 5062 wird die Drehzahl am Hinterrad mit einem Lasermeßgerät überprüft. Wird eine Drehzahl von 3900 U/Min überschritten, muss der Motor gewechselt werden Leitkiel nur von Frankenslot ist erlaubt, darf geschliffen werden Alle Magnete sind zu entfernen Das Auto darf “verbleit” werden Material und Ausführung ist freigestellt Das Blei darf nur innerhalb der Karosserie/Chassis angebracht werden Ein Maximalgewicht gibt es nicht Kabel und Stecker dürfen ausgetauscht werden, Art und Ausführung ist freigestellt Der Motorhalter und die Achshalterungen dürfen in der Höhe verändert werden, es ist nicht erlaubt dadurch eine Federung umzusetzen Sämtliche Befestigungen (Achshalterungen, Motorhalterung, Karozapfen, Aufnahme der Karo-Zapfen am Chassis) dürfen uneingeschränkt bearbeitet werden Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten ! Grundsätzliche Ergänzungen die Befestigung von Anbauteilen (wie Spiegel, Spoiler, Scheibenwischer, Antennen, Auspuff usw.) ist in Art und Ausführung freigestellt, sie dürfen auch ganz fehlen Magnethalterungen dürfen entfernt werden Magnethalterungen dürfen zum Verbleien genutzt werden Die Leitkielrückholfeder und die Schwingarmfeder darf entfernt werden Zusatzbeleuchtung darf eingebaut werden Eigene Lackierungen sind erlaubt, Art und Ausführung ist freigestellt Es ist nicht erlaubt, die Reifen zwischen der Läufen zu wechseln Digitales- u. analoges Slotracing in Berlin - Reinickendorf Slotarena Berlin e.V. Waldstr. 11 A Saalmannstr. 9 13403 Berlin Öffnungszeiten Meist ist Mi. / Fr. / Sa. jemand da. Schaut zur Sicherheit unter Termine nach.   Impressum  DS-GVO